Oktober 2024

Kategorie: Jahr 2019

Wanderung zur Petrushütte

Von 23.02.-24.02.2019

Jetzt mal was für echte Alpinisten:

Wanderung zur Petrushütte mit dortiger Übernachtung inklusive Abendessen und Frühstück !

Start: 23.02.19 um 12:00 Uhr

Treffpunkt: bei mir

Ablauf:

Wir wandern am Samstag den 23.02. von Schönkirch Richtung Silberhütte. Die Strecke machen wir je nach Laune und Wetter erst beim Abmarsch aus. Die Petrushütte ist eine einfache Bretterbude mit einem kleinen Holzofen und vier Schlafplätzen mitten im Wald nahe der Waldnaabquelle (siehe Bilder). An der Hütte angekommen müssen wir erst mal  Holz –und Wasservorräte anlegen, danach wird das Abendessen am Lagerfeuer zubereitet. Bitte ordendlich Hunger mitbringen da ich nicht weiß ob das geplante Kesselgulasch auch gut gelingt und Hunger ist ja bekanntlich der beste Koch! Jeder hat Abend auf der Hütte genau den Komfort, den er im Rucksack selbst dort hochträgt. Schlafsack und Isomatte, Wäsche zum Wechseln und warme Kleidung für die Nacht  sollten auf jeden Fall dabei sein! Je nach persönlichen Vorlieben könnt ich mir vorstellen das der ein oder andere auch ein paar Bier mitnehmen wird. Nach dieser sicherlich abenteuerlichen Nacht gehen wir am Sonntagmorgen nach dem Frühstück zurück nach Schönkirch. Auch hier legen wir die genaue Strecke erst kurzfristig fest.

Da in der beheizten Hütte nur 4 Schlafplätze vorhanden sind bitte ich jeden der entsprechende Ausrüstung (guter Schlafsack, Zelt,…) hat diese mitzunehmen um auch draußen oder im unbeheizten Nebenraum übernachten zu können. Bitte etwas Platz im Rucksack für allgemeine Ausrüstung lassen.

Außerdem muss jeder bitte selbst mithaben: ein Taschenmesser, einen Teller, eine Tasse, Besteck und Getränke nach persönlichen Vorlieben. Ausreichend Tee und Kaffee ist vorhanden.

Sollte jemand noch Fragen zu diesem außergewöhnlichen Spektakel haben könnt ihr mich jederzeit über E-Mail , WhatsApp oder SMS kontaktieren.

Bitte meldet euch bis spätestens 20.02.19 verbindlich bei mir an, dass ich Essen usw. planen kann.

Euer Sommervorstand des Alpinclub Söldenfreunde Schönkirch
(Der Sommervorstand kümmert sich ganzjährig um die Wanderungen)

Visitor Statistic: Heute 4 : Gestern 24 : Diese Woche 83 : Diesen Monat 335 : Gesamt 121883

Last Comments for Reports